Schnuppernachmittag

Informationstag

Schnuppernachmittag und Informationsabend

Unser Informationstag für die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger startete am 16. Oktober um 14 Uhr mit einem Begrüßungslied, gesungen von den Kindern der 3M und 4M.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Direktorin Christa Konrad erkundeten unsere kleinen Gäste ausgestattet mit einem Stationspass die sieben angebotenen Stationen. Es wurde musiziert, gebastelt und geturnt. Lehrer sowie Schüler und Schülerinnen unserer Schule lasen Geschichten in deutscher und englischer Sprache vor. Auch Vorübungen zum Schreiben und Rechnen konnten von den zukünftigen Schulanfänger*innen bearbeitet werden.

Mit Snacks, Kuchen, Kaffee und Getränken sorgte unser Elternverein für eine kleine Stärkung zwischendurch.

Zum Abschied bekam jedes Kind als Erinnerung einen "Schulanfänger-Bleistift".

Das Angebot unseres Informationstages wurde mit einem Informationsabend für Eltern und Erziehungsberechtigte abgerundet.

Wir, das Lehrer*innen-Team der VS 30 und unsere 20 mithelfenden Schüler und Schülerinnen, bedanken uns für die vielen fröhlichen Kindergesichter, die uns durch den Nachmittag begleitet haben.