Schulstart 2024/25

Die Ferien sind vorbei... es kommt wieder Leben in unser Schulhaus!

Auch an der VS30 hat die Schule wieder begonnen und das Wetter hat es heuer wohl allen ein bisschen leichter gemacht! Sommer, Sonne, Badewetter bis zum letzten Ferientag und am ersten Schultag wurden rund 300 Schülerinnen und Schüler vom einsetzenden Regen in die Klassen "gespült".

Unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger wurden heuer im Turnsaal durch unsere Direktorin Christa Konrad und mit fröhlichen Liedern der 2M-Klasse willkommen geheißen. Dann ging es auch schon ab in die Klassen.

Viel gab es schon in den ersten Tagen zu entdecken. Während die ,,Tafelklassler" das Gebäude kennenlernen, entdecken die Kinder der höheren Klassen die eine oder andere Veränderung im Schulhaus oder im Garten und freuen sich über das Wiedersehen mit den vermissten Klassenkolleginnen und -kollegen.

Eines ist auf jeden Fall sicher: es wird ein spannendes und lehrreiches neues Jahr, in dem neben dem Lernen auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird.