Lesung von Lukas Lumetsberger

In einer sehr packenden Aktivlesung lernten die Kinder den Autor Lukas Lumetsberger näher kennen und erkannten, dass auch eine Maus sehr mutig sein kann, der Bär nicht nur ein Symbol der Stärke ist, sondern auch für die Klarheit steht, das Pferd die Stille verkörpert und der Schmetterling den Prozess von Lebensvertrauen darstellt.

Diese Erkenntnisse und auch Werte aus dem Buch Shorty´s Reise, wurden auf eine sehr eindrucksvollen und spielerischen Art den Kindern näher gebracht. Dabei konnte man lt. Lumetsberger erkennen, wie wertvoll jeder einzelne Mensch auf dieser Welt ist und welch großartige Dinge entstehen können, wenn man zusammenhält und einander unterstützt.

Durch das aktive Handeln ermöglichte der Autor den Kindern ihre eigenen Fähigkeiten und „Superkräfte“ zu erkennen und damit für sich selbst und die Gesellschaft eine Stütze sein zu können. Der Gemeinschaftssinn spielte dabei eine ausschlaggebende Rolle.

Ein herzliches Dankeschön an den Verein Ibuk, der diese Veranstaltung durch ihr Sponsoring ermöglicht hat und darüber hinaus auch ihre Lesementoren der VS 30 zur Verfügung stellt, sodass es den Kindern ermöglicht wird, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern.

Die Kinder der Klasse 2A und die Klassenlehrerin Daniela Decker, danken dem Autor Lukas Lumetsberger und dem Verein Ibuk für die wundervolle und wertvolle Zeit!